Zahnbürste oder elektrische Zahnbürste

Zähne putzen ist lästig, weil es Zeit erfordert und auch noch körperliche Anstrengung bedeutet. Davon wissen Eltern zu berichten, die ihre Kinder zu regelmäßiger Zahnpflege anhalten. Wenn da nicht kontrolliert wird, dann ist bald ein Zahnarztbesuch fällig. Deshalb ist es gut, dass es nicht nur die Handzahnbürste, sondern auch die elektrische Zahnbürste gibt.

Die elektrische Kinderzahnbürste lässt nämlich die Ausrede mit der zu hohen körperlichen Anstrengung beim Zähneputzen – das kann ja ohnehin nicht ganz ernst genommen werden – nicht mehr zu. So bequem kann die Zahnpflege sein, wenn man beispielsweise die beste elektrische Zahnbürste Oral B von Braun wählt. Eine elektrische Zahnbürste bietet einfach mehr Komfort, und wer den Marktführer Oral B wählt, kann noch unter verschiedenen Ausführungen wählen, die aber alle eines gemeinsam haben: sie sind der Handzahnbürste überlegen.

Die elektrische Zahnbürste Oral B putzt eben in den Zahnzwischenräumen besser als eine Handzahnbürste. Dieser Effekt ergibt sich aus der Eigenbewegung der Zahnbürste. Bei der Handzahnbürste sind die Putzbewegungen oft nicht so zielgerichtet, dass eine optimale Reinigung der Zähne und insbesondere der Zahnzwischenräume gewährleistet ist.

Die elektrische Zahnbürste, Kinder bevorzugen sie natürlich, ist aber nicht nur als elektrische Kinderzahnbürste von Braun erhältlich. Die beste elektrische Zahnbürste Oral B gibt es auch für Erwachsene. Besonders bei älteren und pflegebedürftigen Personen hat sie sich bewährt. Ob behinderte Personen noch selbst die Zähne putzen können oder ob sie dazu Hilfe benötigen, ist ohne Bedeutung. Die elektrische Zahnbürste ist in diesen Fällen einfach besser geeignet.

Ebenso wie die Handzahnbürste sollte auch die elektrische Zahnbürste nach sechs bis acht Wochen ersetzt werden. Die Handzahnbürste muss komplett entsorgt werden. Bei der elektrischen Zahnbürste muss dagegen nur der Bürstenkopf ausgetauscht werden. Deshalb ist es auch möglich, dass mehrere Personen mit einer elektrischen Zahnbürste auskommen. Sie haben eben, ihren eigenen Bürstenkopf und stecken diesen vor dem Zähneputzen auf.